Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Regel des Monats

Regel des Monats

Die Grafik ist von Anke Reimann, die die Illustrationen zu allen Schulregeln gezeichnet hat.

Unsere Schule befindet sich im Friedensland. Wir mögen und dulden keinen Streit. Wenn jemand von uns in die Streitgasse gerät, klären wir den Streit. Unsere Regeln gibt es jetzt auch in einem Buch, das von Frau Köhlert und der Illustratorin Anke Reimann veröffentlicht wurde.

Unsere Schulordnung [187 KB] findet ihr in der Eingangshalle für alle sichtbar. Außerdem ist sie in jedem Klassenraum zu finden. Wir trainieren die fünf Bereiche Freundlichkeit - Fairness - Lernbereitschaft - Sauberkeit - Respekt regelmäßig. Jeden Monat gibt es eine neue Regel, die in der Singstunde eingeführt wird. Die Verantwortung für die Einführung übernimmt immer eine Klasse , sie achtet auch verstärkt auf deren Einhaltung. Letztendlich übernehmen wir aber alle die Verantwortung für die Einhaltung unserer Schulordnung.

Bereich Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit
Ich grüße. Ich sage Bitte und Danke.

- Ich grüße und verabschiede mich am Beginn und Ende des Unterrichts, im
Schulgebäude und auf dem Schulhof.
- Ich halte Blickkontakt.
- Ich benutze freundliche Worte.

Jeden Monat trainieren wir eine Regel unserer Schulordnung besonders intensiv. Da wir uns zurzeit nicht alle versammeln dürfen, stellt Frau Vibrans die Regel in der Klasse vor. Wir achten danach besonders gut auf die Einhaltung dieser Regel.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren